Iran hat gestern (7.7.) angekündigt, Uran auch über die in der Atomvereinbarung erlaubten 3,67 Prozent hinaus anzureichern. Für diesen Fall sind die P5+1 Staaten verpflichtet, Sanktionen zu erheben. Premierminister Benjamin Netanyahu sagte zum Bruch der Atomvereinbarung

 

„Iran hat sein Versprechen an den UN-Sicherheitsrat gebrochen, nur eine bestimmte Menge Uran anzureichern...“

 

Premierminister Netanyahu im Kabinett (Archiv)

(Foto: Reuters/Ronen Zvulun)

 
 

 

Mit großer Trauer haben wir vom Tod des Film-Produzenten Artur „Atze“ Brauners erfahren. Brauner ist gestern (7.7) im Alter von 100 Jahren in Berlin verstorben. Er war einer der erfolgreichsten Filmproduzenten im Nachkriegsdeutschland. 


Brauner engagierte sich jahrzehntelang ehrenamtlich für das Wohl Israels. Der Holocaust war in seinem Leben immer präsent, verbunden mit dem Bestreben, dass er nie vergessen werde und sich nie wiederhole, und der Gewissheit, dass eine der Garantien dafür, die Existenz des Staates Israel ist.

 

Artur Brauner

(Foto: Martin Kraft - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=71262149 )

 

 

Premierminister Benjamin Netanyahu präsentierte dem Kabinett gestern (7.7.) das Jahrbuch über die Reduzierung hoher Belastung durch Steuern, Bürokratie und Rechtsvorschriften. Der Bericht beinhaltet 58 Pläne verschiedener Regierungsministerien, durch die die Wirtschaft ungefähr 1,5 Milliarden Schekel jährlich einsparen soll.

 

Premierminister Benjamin Netanyahu (Archiv)

(Foto: GPO)

 

 

Fünf israelische Soldaten wurden gestern (7.7.) bei einem Angriff mit einem Auto verwundet. Ein Palästinenser steuerte sein Auto in eine Gruppe Soldaten an einer Straße nordöstlich von Jerusalem. Er wurde später verhaftet. Drei der Soldaten wurden mittelschwer verletzt und wurden im Krankenhaus behandelt. Die israelische Armee betrachtet den Vorfall als Terrorangriff.

 

Das Auto nach dem Angriff
(Foto: IDF Spokesperson)

 
 

 

Ein Beitrag auf: faz.net

 

An der Yael-Straße knistern die Bäume in der feuchten Hitze, als ein schwacher Luftzug die Anhöhe hinaufzieht. Es ist eine der kürzesten und eine der ruhigsten Straßen in Tel Aviv, obwohl sie im Zentrum der Stadt liegt. Die Geräuschkulisse von Verkehrslärm, Baustellen und Müllabfuhr scheint weit weg. 

 

Die Stadt wurde 2003 nicht nur wegen ihrer modernistischen Architektur zum Weltkulturerbe erklärt, sondern auch wegen ihres Aufbaus.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 
 

 

The Association of Rape Crisis Centers in Israel (ARCCI) ist ein israelischer Dachverband von neun Hilfszentren, welche sich zum Ziel gesetzt haben sexueller Gewalt präventiv vorzuwirken und die Opfer zu unterstützen.

 

Die Mission von ARCCI ist die Bekämpfung von sexueller Gewalt. ARCCI bietet individuelle Einzelbetreuung, aber leistet auch institutionelle und juristische Arbeit, um einen interdisziplinären sozialen Wandel im Umgang mit sexueller Gewalt jeder Art zu bewirken.

 

Bildschirmfoto: Botschaft

 

 
 

Events

 

 

 

 

Keren Hayesod

Walk Israel 

2019

 

3.11. - 8.11.2019

 

Israel National Trail

 

 

 

Wechselkurse

Image

 

1 € – 4.0088 NIS

(-0.115%)

 

1 CHF – 3.6014 NIS

(-0.191%)

 

1 £ – 4.4708 NIS

(-0.087%)

 

1 $ – 3.5730 NIS

(0.309%)

 

(Bank Israel, 08.07.19)

 

Wetter

Image

 

 

Jerusalem: 21/30°C

 

Tel Aviv: 24/30°C

 

Haifa: 23/29°C

 

Be‘er Sheva: 21/35°C

 

Ein Gedi: 30/40°C

 

Eilat: 27/41°C


 

 
 
 
Image
Give us a Like
Close